FAQ

Häufig gestellte Fragen.

Stellensuchende:

Möglicherweise war Ihre Suche zu detailliert und Sie haben zu viele Suchkriterien angegeben. Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Stichwörter. Erhalten Sie immer noch zu wenig Ergebnisse, leeren Sie bitte den Cache Ihres Browsers.

Ist in einer Stellenanzeige angegeben, dass weitere Informationen vorhanden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir fordern dann den jeweiligen Arbeitgeber auf, die fehlenden Informationen einzubinden.

Unser Ziel ist es, auf unseren Seiten ausschließlich seriöse Angebote einzustellen. Trotz regelmäßiger intensiver Kontrollen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass "falsche" oder unseriöse Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Dies stellt eine Verletzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar. Wenn wir eine regelwidrige Anzeige finden oder auf eine solche aufmerksam gemacht werden, wird der Verstoß geahndet und die Anzeige deaktiviert. Das entsprechende Unternehmen wird abgemahnt. Folgende Tipps (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) dienen dazu, Sie vor unseriösen Firmen schützen: Geben Sie nie Ihre Sozialversicherungsnummer heraus, so lange Sie sich noch in der Bewerbungsphase befinden. Geben Sie nicht vorschnell persönliche Daten bekannt, die nicht unmittelbar für das Bewerbungsverfahren relevant sind, insbesondere niemals Ihre Bankverbindungen oder Kreditkartennummern, und tätigen Sie niemals Zahlungen an potenzielle Arbeitgeber. Vorsicht ist auch bei Stellenanzeigen geboten, bei denen Sie die Aufgabe bekommen sollen, von Ihrer Privatadresse Päckchen oder Pakete anzunehmen, zu lagern oder zu versenden. Informieren Sie sich vor der Kontaktaufnahme mit Firmen sorgfältig, wenn deren Sitz im Ausland ist.

Wir halten die Anzeigen auf UNIstellenmarkt immer so aktuell wie möglich. Stellenanzeigen werden prinzipiell nach Ablauf des Buchungszeitraums automatisch deaktiviert.

Viele Unternehmen haben immer wieder die gleichen Positionen zu vergeben oder noch keinen passenden Bewerber gefunden und verlängern daher den Buchungszeitraum oder stellen die Anzeigen erneut ein. Sobald eine Stelle besetzt ist und wir darüber informiert werden, entfernen wir das Angebot umgehend.

Unternehmen:

Sie gelangen zur Preisübersicht durch Klick auf den Button „Anzeige aufgeben“.

Ihr Browser aktualisiert die nach dem Login angezeigte Seite nicht korrekt. Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser. Unter Umständen kann auch ein Proxyserver für das Problem verantwortlich sein. Sprechen Sie hierfür mit Ihrem Systemadministrator.

Nach der Registrierung bei UNIstellenmarkt erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie den Link anklicken wird Ihr Account aktiviert, so dass Sie sich dann einloggen und Anzeigen schalten können. Diese Vorgehensweise verhindert, dass jemand anderes sich unter Ihrer E-Mail-Adresse registriert.

Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen?“-Funktion unterhalb der Anmeldefelder.

Ja, noch im Buchungsprozess vor Abschluss der Anzeigenbuchung. Änderungen sind selbstverständlich im Rahmen dessen ebenfalls möglich. Auch können Sie eine erstellte Anzeige speichern und diese später einbuchen.

Sie können den Gutschein im Rahmen der Anzeigenschaltung (5. Schritt: „Bezahlen“) einlösen, indem Sie den Code im mittleren Bereich des Formulars in das Feld „Couponcode“ eingeben. Nach erfolgreicher Eingabe werden Ihnen die Eigenschaften des Gutscheins in der Summenübersicht angezeigt.

Sie können im Buchungsverlauf entweder direkt per Online Payment (Kreditkarte, SEPA Lastschrift, giropay, Klarna Sofort, Google Pay, Apple Pay oder PayPal) bezahlen oder eine Zahlung auf Rechnung auswählen. In letzterem Fall überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag an die in der Rechnung angegebene Bankverbindung. Die Rechnung erhalten Sie im Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail. Ebenso steht Ihnen diese in Ihrem Kundenmenü ("Meine Rechnungen") zum Download zur Verfügung. Im Anschluss an den Abschluss des Buchungsverlaufs wird die Anzeige inhaltlich geprüft und freigeschaltet. Mehr zum Thema inhaltliche Verantwortung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie einen Aushang bei Ihrer Buchung hochgeladen haben oder der Aushang generiert werden soll, erfolgt die Anbringung in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Prüfung und Freigabe, jedoch nicht vor dem gewünschten Startdatum. Wenn Sie den Aushang per Post schicken, erfolgt die Anbringung in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Prüfung und Freigabe, jedoch nicht vor dem gewünschten Startdatum.

Die Verschlüsselung des @-Zeichens in die Zeichenkombination „(at)“ dient zum Schutz vor unerwünschtem Spam an die eingetragene Adresse (mit dieser Maßnahme soll verhindert werden, dass sogenannte „Spambots“ die Adresse herausfiltern, um Ihnen automatisierte Spam-Mails zuzusenden) Mit einem Klick auf die dargestellte E-Mail-Adresse wird Ihr Standard-E-Mail-Programm gestartet und die unverschlüsselte E-Mail-Adresse als Empfänger voreingetragen. Sie können jetzt eine E-Mail an den Empfänger senden.

Nein. Dies ist eine Plattform, auf der Arbeitgeber Ihre Stellenangebote präsentieren können. Der Kontakt findet direkt zwischen Anbieter und Interessent statt, eine Vermittlungsleistung kann nicht angeboten werden.

Bitte loggen Sie sich ein, Sie können die Aufrufe den Anzeigendetails in Ihrem Account entnehmen.

Ja. Bitte loggen Sie sich ein. Unter „Meine Stellenanzeigen“ können Sie rechts neben der betreffenden Anzeige die Option „Bearbeiten“ wählen.

In Ihrem Account unter "Meine Stellenanzeigen" können Sie Ihre Anzeige deaktivieren.

Nachdem Sie die Anzeige deaktiviert haben oder diese ausgelaufen ist, können Sie rechts neben der betreffenden Anzeige die Option „Anzeige löschen“.

Wir sind gerne für Sie da. Bitte wenden Sie sich an uns über das Kontaktformular